Dienstag, 1. Juni 2021

Wichtelaktion "Schreib mal wieder"

 Moin ihr Lieben,

auch wenn es hier schon wieder länger ruhig ist, so ist das doch nur äußerlich. Im Hintergrund laufen einige Dinge, doch einiges will ich euch erst später zeigen, in der Hoffnung, dass ich mich nicht mit der Zeit verkalkuliere, denn im Sommer wird es hier eine längere Blogpause geben.

Heute ist aber erstmal Zeigetag zum 9. Bloggeburtstag von Ulrikes Blog "Ulrikes Smaating". Mit Ulrike tausche ich mich schon öfter mal aus, hatte auch die Ankündigung ihrer Geburtstagssause gesehen und mit mir gerungen ob ich mitmachen soll. Vom Thema sprach es mich ja gleich von Anfang an, an, aber ob das in den Zeitplan noch passt, war ich mir nicht so sicher und hab dann gedacht, ich riskier es einfach. 

Und wie ihr sehen könnt, ist alles terminlich gut gegangen. Deswegen will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und euch endlich zeigen, was ich so gewerkelt habe und was ich schönes bekommen habe. 

Ein Wichtelpaket gepackt habe ich für Lotte, der Fragebogen den Ulrike uns allen von unserem Wichtelpartner geschickt hatte war sehr hilfreich für die Farbauswahl und auch das Stempelmotiv, denn das habe ich selbst entworfen und mit dem Plotter aus Stempelmaterial ausgeschnitten. Das war mehr oder weniger der erste Versuch und ich bin schon ein bisschen stolz dass es doch so gut funktioniert hat. Ich hatte ein paar Stempelabdrücke zum Test gemacht und den besten schon vor einiger Zeit zu einer Karte für meine Großeltern verarbeitet. Dazu gab es dann ein paar Kartenrohlinge zum Selbstgestalten und ein bisschen Nervennahrung falls es mal nicht ganz so gelingt wie man sich das so vorstellt. Und natürlich eine Karte. Ein Ergebnis meiner Herumprobiererei mit Blattmetall. 



Lotte schrieb mir dann, dass sie sich riesig gefreut hat und das war der schönste Lohn, neben dem Spaß beim Werkeln und Herumprobieren. 

Und natürlich habe ich auch ein tolles Päckchen bekommen, es war von Ingrid von Nähkaschtle. Ich hab mich riesig gefreut, so dass ich erstmal auspacken musste, bevor ich an Fotos gedacht habe *hust* Also gibt es nur Fotos im ausgepackten Zustand. Die Stifte sind schon mehrmals in Benutzung gewesen und dieses Washipapier kannte ich noch gar nicht, ich kannte es nur als Klebeband im schmalen Format. Da wird mir aber bestimmt was schönes einfallen. 


Und nur weil ich Bastelsachen verkaufe, heißt das nicht, dass ich besonders gut basteln kann, man bekommt ständig neue Anregungen, dass ist richtig, aber es gibt in so vielen Dingen so viel Verbesserungspotienzial, aber sonst wäre es wohl auch langweilig. 

Jetzt habe ich aber glaube ich genug gequatscht, ihr hört von mir. 
Liebe Grüße
eure Ulrike


12 Kommentare:

  1. Liebe Uli,
    da sind ´ja zwei wunderbare Päckchen durch die Gegend gereist!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Super, was man doch alles mit dem Plotter machen kann, ich liebe meinen auch. Einen Stempel damit basteln, finde ich cool. Ein schönes Geschenk hast du da gezaubert. und auch ein schönes Geschenk erhalten Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  3. Danke ihr Beiden,
    ich liebe meinen Plotter auch, obwohl ich ihn eigentlich öfter benutzen müsste und die Sache mit dem Stempel schneiden hatte ich zufällig im Internet gesehen und dann festgestellt, dass in dem Plotterbuch was bei mir zu Hause rumsteht auch etwas zu dem Thema steht und da hatte es mich gepackt. Auch da werde ich mich hoffentlich noch weiter mit beschäftigen.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. liebe uli,
    ganz herzlichen dank fürs mitmachen bei meiner Bloggeburtstagsaktion :0) das hat mich doch sehr gefreut! so einen plotter hätte ich auch wahnsinnig gerne, man kann doch so einiges damit machen. der stempel ist klasse geworden und auch die karten sind genial. Lotte hatte mir ja gleich geschrieben, das ihr dein geschenk total gefällt. Auch dein Wichtelgeschenk von Ingrid finde ich wunderbar und total passend. Da hat der Zufallsgenerator diesmal ja wirklich zugeschlagen *kicher* Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder?! ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ulrike,
      ja beim Zufallsgenerator mit den Wichtelpartnern habe ich wirklich Glück gehabt. Und vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit für ein Treffen, Stoffmesse in Hamburg (keine Ahnung, ob die gut oder schlecht ist) oder irgendwann mal Nadelwelt in Karlsruhe, von Dänemark liegt mein Wohnort ja quasi auf dem Weg?
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen
  5. Hallo Uli,
    das hat sich doch gelohnt, für dich und deinen Wichtel. Eine tolle Party, wo alle zufrieden sind.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin unendlich fasziniert, auf welche Arten und Weisen man Stempel herstellen kann - ich glaube ich will jetzt auch mal was stempeln :-). Viele liebe Grüße INgrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist schlimm mit dem Stempeln, fast so ein Virus wie mit dem Patchworken. Pass also bloß auf.
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen
  7. Sehr schöne Zusammenstellungen von Wichtelgeschenken zum "schreib mal wieder" Motto!
    Eine wirklich gelungene Aktion.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      danke für deinen lieben Kommentar, deinen Blog kannte ich noch gar nicht und musste erstmal stöbern gehen, deine Stempel sind ja toll. Da werde ich mit meinen stümperhaften Anfängen und dann auch noch mit Hilfsmitteln, echt ein bisschen neidisch.
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen
  8. Hallo Uli, das sind ja auch so schöne Wichteleien! Und Stempel aus dem Plotter? Was es alles gibt, diese Wichtelparty hält so viele Überraschungen bereit, unglaublich!
    Hab viel Spaß mit Ingrids Wichtelgeschenk und liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      ich habe auch so viele schöne Wichtelpakete bewundert und bin leider gar nicht dazu gekommen, bei vielen zu kommentieren, auch wenn ich ja selber weiß wie sehr man sich darüber freut, aber bis zu meiner Blogpause möchte ich noch einiges schaffen und ich habe das Gefühl der Tag dürfte auch gerne deutlich mehr Stunden haben.
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen