Freitag, 18. Juni 2021

Kinderkram

 Moin ihr Lieben,

heute zeige ich euch noch mal Werke der letzten Wochen. Ich habe mich ein bisschen mit Babysachen auseinander gesetzt und es macht ja schon Spaß, wobei es durch die Größen meistens ganz schön fummelig ist. 

Genäht habe ich nach den Schnittmustern von Klimperklein. Zum einen ist das der Strampler mit Fuß aus dem Buch "Babyleicht! Nähen mit Jersey". Ein bisschen tricky fand ich den Zwickel, er ist auch nicht ganz symetrisch geworden, aber trotzdem unfassbar niedlich. Und maritim ist hier ja auch immer schwer angesagt. 


Und zum anderen habe ich die Raglan-Babyjacke mit Druckknöpfen zum Wenden aus dem Buch "Kinderleicht! Nähen mit Jersey" genäht. Und das gleich in doppelter Ausführung.



Einmal in grau mit Füchsen und die Innenseite in grün, hier sind beide Stoffe Jersey und somit ist sie nicht ganz so warm. Es ist ja eigentlich auch ein Sommerbaby, nur hatte ich im kalten Mai ein bisschen Schiss bekommen, wir könnten auch gleich eine dickere Jacke gebrauchen und so ist die 2. Jacke mit rotem Sweatshirtstoff und Jersey mit kleinen Papierschiffchen drauf. Die Knöpfe sind alle mit Hand angenäht. Bei der dickeren Jacke hat das aber mein Mann gemacht, ich hab im Moment durch Wassereinlagerungen so wenig Kraft und Gefühl in den Fingern, dass ich die Nadel nicht durch den dickeren Stoff bekommen habe. Total lieb von ihm. 



Je nachdem wieviel Zeit demnächst noch ist, zeige ich euch in den nächsten Tagen noch die Windeltasche. Aber jetzt mach ich erstmal Schluss.

Liebe Grüße
eure Ulrike


6 Kommentare:

  1. Die Jäckchen sind super hübsch! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    schöne Sachen hast du genäht. Die Jacke mit den Füchsen ist ein absoluter Hingucker.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. hach, Uli, die Jäckchen sind zuckersüss geworden! besonders auch die füchse...aber auch die jacke mit den segelbooten. das mit den wassereinlagerungen kenn ich aus der zeit nur zu gut, lieb von deinem mann, das er die knöpfe übernommen hat :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Danke an euch drei,
    ich musste auch einfach ein paar Kindersachen nähen, auch wenn wir so viele wirklich schöne Sachen geerbt haben, dass ich wahrscheinlich mehr als ein Baby damit ausstatten könnte, besonders in Gr. 62/68.
    Aus den Füchsen hatte ich schon mal vor Jahren eine kleine Hose genäht und hab den Stoff im Vorrat jetzt wieder gefunden. Aber wenn ich mir meine Vorräte so anschaue könnte ich noch ganz viele Kinder ausstatten.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    Sehr schön deine Jacken, besonders die mit den Füchsen finde ich zuckersüß.
    Ach klar, man muss auch noch etwas eigenes haben. Nur geerbt ist auch nicht schön. Hast du schon ganz richtig gemacht. Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    die Wendejacke hab ich auch schon genäht, die ist sooo süß und praktisch - meine Kleine hat da so niedlich drin ausgesehen :).
    Der Fuchsstoff gefällt mir wahnsinnig gut, da musste ich gleich mal reinklicken :).
    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen