Freitag, 11. Februar 2022

Kinderklamotten genäht

 Moin ihr Lieben,

wie versprochen dauert es diesmal nicht wieder so lange bis zum nächsten Post, hoffen wir, dass ich das dann auch weiterhin schaffe. Ich geb mein Bestes.

Ich hab wieder Klamotten für meinen Sohn genäht, schon in Größe 74, sie werden so unglaublich schnell groß, aber es macht auch riesigen Spaß die Entwicklung zu sehen. Er sitzt und krabbelt durch die Gegend und einmal ist der Brokkoli bei uns auch schon bis an die Zimmerdecke geflogen. 



Genäht habe ich wie die anderen beiden Jacken die Raglanjacke zum Wenden aus dem Buch "Kinderleicht! Nähen mit Jersey" von Pauline Dohmen alias Klimperklein. Und dieses Mal habe ich in meiner Restkiste gewühlt und gut abgelagert grünen Sweatshirtstoff und den braunen Jersey mit den Vögeln gefunden. Daraus hatte ich mir vor einigen Jahren schon einen Kapuzenpulli genäht. Wir können jetzt also im Partnerlook rumlaufen. 

Apropos Partnerlook, auch der Pullover ist aus den Resten eines Stoffschätzchens genäht. Die Pandabären liebe ich total. Leider hat mein Shirt schon kleinere Löcher im Bauchbereich, von denen ich noch immer nicht weiß ob da Motten am Werk waren oder doch der Tresen auf meiner alten Arbeit Schuld ist. 


Auch hier habe ich nach einem Schnitt von Klimperklein genäht. Es ist das "Babyshirt mit Knopfleiste und Bündchen" ebenfalls aus dem Buch "Kinderleich! Nähen mit Jersey".

2 weitere Shirts sind schon genäht, die warten nur noch auf ihre Druckknöpfe. Die zeige ich euch dann ein anderes Mal. 

Liebe Grüße
eure Ulrike 

P.S. Ich verlinke dann noch zum Freutag, Kiddikram, Kinderallerlei und Winterparty


7 Kommentare:

  1. Ach ich würde so gern mal wieder so kleine Sachen nähen, meiner ist einfach schon viel zu groß geworden. Die Jacke und den Pulli würde ich meinem Kind sofort anziehen, sie sind beide so schön geworden! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,
      danke für das Lob. Ja, da hab ich Stoffschätze ausgegraben und ich bin auch traurig, dass vor allem der Pandastoff jetzt wirklich alle ist. Und die Lütten werden einfach viel zu schnell groß, wenn ich sehe, was meiner mit seinen knapp 8 Monaten schon alles kann...
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen
  2. liebe Uli,
    du bist ja so fleissig! da sind ja wieder so schöne Sachen entstanden und schon Gr. 74- herrje wie die zeit doch verfliegt!beides sieht ganz toll aus! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      man tut was man kann, aber ich würde so gerne mehr schaffen,im Moment ist quasi alles Inspiration und der Kopf quillt über vor Ideen.
      Liebe Grüße Ulrike

      Löschen
  3. Liebe Ulrike,
    supertolle Kindersachen hast du genäht, das Panda-Shirt ist mein Favorit .... und die süße kleine gehäkelte Nähmaschine von deinem Header-Foto gefällt mir auch.
    Viele liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    ja die Pandas... wenn ich den Stoff noch Mal irgendwo sehen würde, ich würde ihn sofort wieder kaufen.
    Die Nähmaschine hat meine Arbeitskollegin gehäkelt, als Dankeschön weil ich ihr einen Brötchenbeutel genäht hatte. Die bekommt wieder ihren Platz auf dem Board am Schreibtisch wenn es hier nach dem Umzug wieder montiert ist.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    das sind sooo schöne Sachen, die du da gezaubert hast! Gefallen mir richtig gut! Ich glaube, ich muss mir endlich al eine neue Overlock zu legen - und dann mal wieder so hübsche kleine KIndersachen nähen!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen