Dienstag, 1. März 2022

Postkartenkalender

Moin ihr Lieben,

jetzt schaffe ich es tatsächlich mal wieder am Anfang des Monats euch die Karte für meine Großeltern des vergangenen Monats zu zeigen. Und einmal Geburtstagspost gibts noch ob drauf. 

Bei beiden Karten habe ich mit Aquarelltechiken rumgepanscht. Und eine Panscherei sind diese Hintergründe wirklich, aber es hat auch Spaß gemacht. Wenn sich nur hinterher das Papier wieder glatt trocknen würde, also falls jemand einen Tipp hat... Immer her damit. 

Bei der Karte für meine Großelter habe ich mich für das Eichhörnchen entschieden, weil ich es einfach so niedlich finde und ich konnte dort gleich eine von den neuen Stempelfarben (zimtbraun) und das Metallic-Embossingpulver ausprobieren. 


Hier habe ich das Eichhörnchen aus dem Stempelset "Special Someone" und die Monatsstempel aus "Kreative Tage" von Stampin up verwendet. Und die Farben Limette und Jade. Das hat schon fast etwas frühlingshaftes. 


Und hier waren es die Farben Mangogelb und Blutorange für den Hintergrund und kupferfarbenes Embossingpulver. Die Metallicfarben beim Embossing gefallen mir richtig gut. Ich finde das hat etwas edles. Und über das Geschenk das dieser Karte beilag, hat sich meine Freundin sehr gefreut, aber da werde ich im Sommer drüber berichten, wenn es eingelöst ist. 

Liebe Grüße 
eure Ulrike

P.S. Verlinkt wird noch bei Handmade on Tuesday und Dings vom Dienstag.


2 Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    zwei wunderschöne Karten. Ja wirklich man ahnt den Frühling.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      vielen Dank, das ist schön zu hören, dass die Karten das rüberbringen was ich mir erhoffe.
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen