Freitag, 4. März 2022

Scrappy Triangles

 Moin ihr Lieben,

auf anderen Blogs, z.B. bei Majas Nähzimmer und bei Kunzfrau Kreativ hatte ich die Scrappy Triangles von Leila Gardunia gesehen und ich war angefixxt. Die Vorlage kann man kostenlos bekommen und nachdem ich mir einen Hintergrundstoff bestellt hatte, konnte ich im Februar endlich loslegen. Aber ich hab bewusst nicht die anderen nachgenäht, sondern bin einfach später eingestiegen. 


Das sind also die ersten Drei. Montags, meistens wenn mein Sohn im Bett ist, nähe ich immer das nächste Viereck. Darauf freue ich mich immer sehr. Da fängt die Woche immer schon mal gut an. 

Die Scrappy Triangles werden auf Papier (Foundation Paper Piecing) genäht. Es ist mein erstes richtiges Projekt nach dieser Technik und ich finde es ist ein gutes erstes Projekt, denn es steht bei allen Teilen dabei, wie groß man sie zuschneiden soll, das war mir zumindest eine große Hilfe. 

So, im nächsten Monat zeige ich euch die nächsten Vierecke. 
Liebe Grüße 
Ulrike

P.S. ich verlinke noch zum Freutag und zu Patchen und Quilten


6 Kommentare:

  1. die sehen ja richtig toll aus!!! Was soll das insgesamt werden?
    Schöne Grüße aus der Gartenstadt :-) Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      wahrscheinlich ein Wandbehang mal sehen, ist ja noch Zeit zum Überlegen, es gibt 53 Blöcke und ich nähe bis meine bunten Stoffe alle sind.
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen
  2. Liebe Ulrike,
    toll sehen sie aus!
    Noch wehte ich mich ich muss erst anderes fertig bekommen. Aber dann. Reste sind da. Dein Hintergrund passt super. Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      danke, mit dem Hintergrund hadere ich ein bisschen, ich wollte ein dunkelblau, aber er schimmert schon ziemlich lila. Da tut die Rückmeldung gut.
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen
  3. Na das ist ja schön, dass wir dich animieren konnten.

    Fröhliches weitergehen!
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike
    oh, die leuchten herrlich, deine Scrappy Triangles! Mir juckt es ja auch in den Fingern... aber hier liegt noch so vieles was mal zum Ende geführt werden sollte... Ich bewundere einfach bei euch allen die Fortschritte!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen