Freitag, 22. Juli 2022

Matschhose für den Lütten

 Moin ihr Lieben,

jetzt melde ich mich endlich aus meiner Sommerpause zurück. Geschafft im Sinne von Handarbeiten habe ich nicht so viel, aber viel Zeit mit Mann und Sohn verbracht und das steht natürlich an erster Stelle.  

Wir waren 4 Wochen mit unserem Wohnwagen unterwegs, haben 3 sehr unterschiedliche Campingplätze erlebt und viele kleinere Ausflüge gemacht. Und dann waren wir, auch mit dem Wohnwagen in Warnemünde. Mein Mann Segeln und ich wollte einfach Warnemünde und Rostock kennen lernen und die Chance zum Stoffe shoppen nutzen. Nicht dass ich welche bräuchte...

Sehr gut gefallen hat mir in Rostock der Quiltshop "Die feine Naht". Kleiner feiner Laden für Webware mit sehr netter Besitzerin. 
Die feine Naht
Klopstockstr. 17
Rostock

Vor dem der Elternzeit hatte ich tatsächlich auch noch ein kleines bisschen genäht. Hier wurde nämlich eine Matschhose benötigt und in sämtlichen Läden gab es die immer erst ab Gr. 86. Blöd wenn der Lütte erst 74 trägt. Die Lösung hab ich dann bei uns auf dem Spielplatz gesehen. Ein anderes Kind trug eine selbstgenähte Hose aus Softshell. Da hab ich mir gedanklich schon die Hand gegen den Kopf gehauen, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Geworden ist es eine einfache Hose oben mit Bündchen und unten mit Gummizüge nach einem Schnittmuster von Klimperklein aus dem Buch "Kinderleicht" (keine Werbung und bezahlt habe ich das Buch auch selbst). Ich habe Gr. 80 genäht, weil ich mir nicht so sicher war, wie sie passt, Softshell ist ja nicht wirklich dehnbar. Aber ich hatte Glück und sie passt richtig gut.


Ich hoffe, ich schaffe es jetzt wieder öfter zu bloggen.
Liebe Grüße
eure Ulrike 

P.S. ich verlinke noch zum Freutag, zu HoT und zu Kinder-Allerlei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen