Dienstag, 16. August 2022

Kinderpullover

Moin ihr Lieben,

in letzter Zeit war ich ab und zu an der Nähmaschine und habe Pullover für den Lütten genäht. Einer ist auch noch in Arbeit. Das macht einfach so viel Spaß, auch wenn ich im Moment eher für mich nähen sollte, Kinderklamotten haben wir so viel geschenkt bekommen, da sind wir eigentlich gut versorgt.

Naja meine Stoffkiste ist allerdings auch gut versorgt und ab und zu möchte ich meinem Sohn auch einfach neue Sachen anziehen oder wie beim Shirt auf dem ersten Bild, wo ich eines meiner ersten selbst genähten Shirts zerschnitten habe, weil der Stoff an den Nähten durchschubberte, ansonsten aber noch völlig in Ordnung war und ich den Stoff einfach so niedlich fand.


Und das Shirt mit dem Herz und dem Anker habe ich selbst genäht und dann beplottet. Mir das Motiv auszudenken hat richtig Spaß gemacht, nur mit der technischen Umsetzung hapert es bei mir immer. 



Genäht habe ich beide Shirts wieder nach dem Schnitt "Babyshirt mit Knopfleiste" aus dem Buch "Kinderleicht! Nähen mit Jersey" von Pauline Dohmen. Bei unserem Sohn passen die Schnitte die ich bisher genäht habe einfach gut. 

Jetzt verlinke ich noch bei HoT, Dings vom Dienstag und Kinder-Allerlei.

Liebe Grüße
eure Ulrike 

4 Kommentare:

  1. Hallo Uli,
    das kann ich gut verstehen, dass man dem Kleinen auch mal was nähen möchte. Und das hast Du gut hinbekommen, besonders der Pferdestoff gefällt mir gut!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    klar möchte man auch mal etwas Neues für die Kleinen..
    Beide Pullis sind wunderbar gelungen.
    . Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    ... das geht auch immer super schnell in den kleinen Größen. Da kann ich gut verstehen das du gerne Shirts für deinen kleinen nähst. 😊 Ich mag das Herz mit Anker total gerne. Perfekt umgesetzt. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank ihr 3, aus dem Ankerpullover ist er leider schon wieder raus gewachsen, manchmal geht das einfach so schnell, aber das Bild schlummerte auch schon eine Weile auf der Festplatte.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen