Mittwoch, 16. November 2022

Rucksack zum Start

 Moin ihr Lieben,

wie versprochen zeige ich euch den Rucksack den ich für meinen Lütten zum Start bei der Tagesmutter genäht habe. 

Die Eingewöhnung ist noch nicht abgeschlossen und es gibt bessere und schlechtere Tage, aber es wird schon werden. Und so habe ich jetzt 3 Vormittage in der Woche zur freien Verfügung. Und so arbeite ich wieder Lesestoff für euch vor, zumindest wenn der Haushalt einigermaßen in Ordnung ist. Allerdings bin ich schon in die Geschenkeproduktion eingestiegen. Es dauert also noch ein bisschen. Aber ich war auch vorher nicht ganz untätig, aber dazu die nächsten Wochen mehr. 

Genäht habe ich das Schnittmuster "Rückenflitzer" von KiOo KiOo. Ich habe das Schnittmuster selbst gekauft und nenne nur die Quelle und soll keine Werbung darstellen. Den Getränkehalter hätte ich einsparen können, der wird bei uns nicht genutzt. Ansonsten ist die Anleitung sehr ausführlich, so dass ich es auch als Nicht-Taschen-Näherin gut klarkam. Nur in den Rucksack sollte man nicht zu genau reingucken, da waren an manchen Stellen so viele Stoffschichten übereinander dass ich mir gefühlt was die Finger gebrochen habe, bei dem Versuch das alles sauber unter die Maschine zu bekommen.




Verwendet habe ich als Außenstoff einen Patchworkstoff mit süßen Seepferdchen drauf, gekauft habe ich ihn bei "Die feine Naht" in Rostock und die restlichen Zutaten bei uns in Rendsburg in der Stoffecke (liegt dort etwas versteckt in der Altstadtpassage). 

Liebe Grüße
eure Ulrike 

P.s. jetzt verlinke ich noch bei HoT.

1 Kommentar:

  1. Liebe Ulrike,

    ich finde deinen Rücksack total klasse. Na da kann euer kleiner jetzt aber toll in seine Kindergarten... ähh Tagesmutterzeit starten. Das hast du super gemacht ... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen