Dienstag, 28. Februar 2023

Mit Miniquilts durchs Jahr - Februar

 Moin ihr Lieben,

Ulrike und Christiane veranstalten die Aktion mit Miniquilts durchs Jahr und da wollte ich unbedingt mitmachen. Für den Januar hatte ich keine richtige Idee, immerhin zu Ende Februar habe ich es jetzt geschafft.

Ausgesucht habe ich mir ein Motiv von Regina Grewe. Der Regenschirm passt genau zum norddeutschen Wetter, Schnee bekommen wir hier selten zu Gesicht. Nach kleineren Schwierigkeiten, die man ja mal hat wenn eine Technik noch nicht so geübt ist, musste ich mir noch etwas einfallen lassen wie ich es ein bisschen vergrößere, sonst sieht es für meine Begriffe doch etwas verloren aus. Und so habe ich in dem 2. Rahmen die Farben des Regenschirms noch einmal aufgegriffen.




Und am Mauervorsprung zwischen Wohn und Esszimmer hängt er nun für eine Weile, bis nächsten Monat hoffentlich ein neuer kommt. Ich will mich da eigentlich monatlich abwechseln, falls ich das schaffe, da ich neue Techniken probieren will. Da passt das kleinere Format ganz gut. 

Und dann verlinke ich noch schnell zu HoT und DvD.

Bis bald und liebe Grüße
eure Ulrike 

7 Kommentare:

  1. Servus Ulrike,
    ich mag überdimensional große Dinge nicht wirklich gerne und deshalb gefällt mir dein Miniquilt mit dem Regenschirm total gut! Danke fürs Zeigen beim DvD und einen schönen Dienstag.
    11i

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    ich finde die Miniquilts auch total klasse. Ich bin gespannt wie dein nächster Quilt aussehen wird. 😊 Der Regenschirm gefällt mir total gut. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein sehr hübscher Miniquilt. Passend zur Jahreszeit, zum Wetter und er macht gute Laune! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Danke ihr Lieben, der nächste Miniquilt wird wohl auch so eine Punktlandung, angefangen hab ich nämlich noch nicht.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Entzückend dein Mini-Regenschirm-Quilt
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie wunderbar, Uli! Dein Schirm gefällt mir supergut, auch die Farben! Das mit dem Rand passt einfach sensationell dazu. Ich bin hin und weg! herzlichen Dank fürs verlinken und mitmachen :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uli,
    wow, der ist superschön geworden, dein Miniquilt! Das war eine gute Idee die Regenschirmfarben noch einmal im Rand aufzugreifen! Danke fürs Zeigen und Verlinken!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen