Freitag, 30. Juni 2023

T-Shirt Parade

 Moin ihr Lieben,

heute zeige ich euch endlich die T-Shirts, die ich für den Lütten genäht hatte.

Der Lütte brauchte dringend T-Shirts, irgendwie hatte ich gedacht, dass sich in den Klamottenkisten noch welche finden würden. Wie man sehen kann, war dem nicht so und ich habe ganz schnell mal in mein Stoffregal geschaut. Und Material war da genug vorhanden. Einzelne Stoffe waren schon gut abgelagert. Überbleibsel von Shirts für mich, wie z.B. der hellblaue Stoff mit den Schiffen, oder der Tigerentenstoff, den hebe ich seit Jahren auf, für meine eigenen Kinder (gekauft, lange bevor ich konkret an Kinder gedacht habe). 








Und jetzt endlich haben sie ihre Verwendung gefunden. Genäht habe ich das Raglanshirt von Kimperklein aus dem Buch Kinderleicht in Gr. 86. Das Traktorshirt war der Anfang, erstmal gucken ob es auch gut passt. Die anderen habe ich dann immer mehrere auf einmal genäht, einmal 2 und einmal 3. Man könnte da schon in einen kleinen Rausch kommen. Ich habe wirklich viele Stoffe die ich gerne mag. Aber ich hab mir Mühe gegeben rationell zu planen. Von welchem Stoff habe ich wieviel, reicht der nur für Kurzarm oder noch für Langarm oder vielleicht auch noch für eine Größe größer oder mag er dann einige Motive vielleicht nicht mehr. Denn hier wird manchmal schon ausgesucht was man anziehen möchte. 

Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, wenn er wieder Sachen braucht. Und als nächstes sind dann die Shirts dran, die ich für mich genäht habe, denn auch da war ich fleißig und habe sogar ein bisschen was ausprobiert, damit mein Kleiderschrank wieder ein bisschen Abwechslung bekommt, da war ich früher ein bisschen faul. 

Erstmal, liebe Grüße
eure Ulrike

P.S. Jetzt verlinke ich noch zu HoT und Freutag.

2 Kommentare:

  1. Liebe Ulrike, schöne Shirts. Ja die Kinder wachsen auch aus den Stoffen raus. Gut das du geplant hast. Für den Enkel reichen jetzt auch schon keine halben Meter mehr.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ja bei uns reicht der halbe Meter gerade noch so, zumindest wenn ich nicht mehr Shirts mit Knopfleiste nähe, durch die Dopplung an der Knopfleiste braucht man ja immer mehr.
      Liebe Grüße Ulrike

      Löschen