Freitag, 27. April 2018

Kette für mich

Moin ihr Lieben,

kennt ihr das, wenn ihr eine Idee seht und sie möglichst sofort umsetzen müsst? So erging es mir mit dieser Kette. Als ich sie heute vor einer Woche in der Zeitschrift "Kreative Stickideen" gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich so eine oder zumindest so eine ähnliche Kette haben möchte. 

Ich also direkt mit meinen Kolleginnen über diese Kette diskutiert, Farben zusammen gestellt und wieder verworfen ("dazu habe ich nur ein Oberteil und in grün habe ich auch schon eine Kette"), eine Nacht drüber geschlafen und eine neue, diese Farbkombi zusammengestellt. Dann am Wochenende eine Hälfte der Kette gefädelt, wieder mit meinen Kolleginnen diskutiert, die andere Hälfte gefädelt und auch noch über den Verschluss geredet. Ich liebe meine Arbeit und den Austausch mit meinen Kolleginnen, es macht einfach so viel Spaß.

Und ich hoffe, ihr mögt die Kette genauso gerne wie ich. Die Kette ist nicht ganz wie im Heft angegeben geworden, denn wir hatten die hellblauen Glasschliffperlen nicht in einer dritten Größe. Das Abteil in der Mitte sollte eigentlich noch eine Nummer größer sein und die Kette auch bis ganz um den Hals nach dem Schema gefädelt werden, aber das wäre mir dann doch zu viel geworden, denn ich möchte die Kette im Alltag tragen und im Heft war sie in einer anderen Farbkombi als Brautschmuck abgebildet. 




Im Heft ist auch noch ein Paar Ohrringe und ein Armband abgebildet. Mindestens das Armband will ich bei Gelegenheit noch machen, die Ohrringe würde ich wieder abwandeln, die wären mir für den Alltag wieder eine Nummer too much. 

Ich glaube außerdem, das ich noch ein paar ganz schlichte, am besten schwarze Oberteile brauche, das ist einfach am variabelsten. Da kann ich verschiedensten Schmuck zu tragen oder auch mal einen Schal oder ein Tuch, im Moment bin ich in meinen Kombinationen einfach sehr festgelegt. Aber ich mag meine bunten Oberteile, mal sehen wer da die Oberhand gewinnt. 

So, jetzt bin ich schon wieder ins Quatschen gekommen. Jetzt muss ich mich sputen, deswegen verlinke ich nur noch schnell zu Freutag.

Liebe Grüße
eure Ulrike

Kommentare:

  1. Einfach mal sehr chic!!! Gefällt mir richtig gut! Mehr kann ich dazu nicht sagen ;-)
    *ganz liebe grüße an dich* Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, übrigends merkt man, dass du im Mutterschutz bist, früher hat es auch leicht mal Tage gedauert, bis du was geschrieben hast, jetzt gefühlt eher Minuten.
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen