Samstag, 1. September 2018

Postkartenkalender August

Moin ihr Lieben,

dieses Mal verpasse ich nicht den ersten Tag des Monats um euch die Karte für meine Großeltern zu zeigen und das obwohl hier im Moment unglaublich viel los ist. Immerhin ist es ganz viel Schönes. Von der Einschulung hatte ich ja schon geschrieben, ich war schön essen und zur Langen Nacht der Museen und morgen gehts zur Kreativ! Hamburg.  

Deswegen musste diesen Monat die Karte auch ein bisschen schnell gehen. Da habe ich dann ein Segelfoto von mir ausgedruckt und auf die Karte geklebt. Das hatte ich schon lange vor und jetzt habe ich es endlich mal verwirklicht. Das Segeln gehört einfach zu meinem Leben dazu. 



Vielleicht kommt euch das Bild bekannt vor, ich hatte es hier schon einmal gezeigt. 

Für die nächste Karte erhoffe ich mir auf der Bastelmesse in Hamburg neue Inspiration. Morgen fahren mein Arbeitskollege und ich hin, das wird bestimmt sehr lustig. Letztes Jahr war ich allein da und das war auch schön, aber zu zweit machen solche Dinge irgendwie immer mehr Spaß. 

Sonst noch einen kleinen Tipp für alle die in Kiel wohnen oder Kiel besuchen. Wirklich toll Essen gehen kann man im Rigoletto im Königsweg 46. Von außen sieht es sehr unscheinbar aus, aber von ihnen ist es richtig gemütlich aus. Der Kellner ist eine Wucht. Der hat uns die Jacken abgenommen, dann wurde es ziemlich voll im Restaurant und als wir gingen, gab er uns die richtigen Jacken und half uns hinein. Das Essen war ein Gedicht. Ich hatte Pasta mit frischen Pfifferlingen und mein Kumpel ein Steak von dem er sehr begeistert war. Einzig und allein die Wartezeit hätte etwas kürzer sein dürfen, wir haben über eine Stunde nach dem Bestellen gewartet, da wir uns aber jede Menge zu erzählen hatten ist uns das nur aufgrund unserer knurrenden Mägen aufgefallen, und ein Fleischmesser für das Steak wäre noch toll gewesen.

Liebe Grüße 
eure Ulrike


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen