Dienstag, 5. März 2019

Auf den Nadeln im März

Moin ihr Lieben,

jetzt sind wir schon im März angekommen und so langsam aber deutlich werden die Tage wieder heller. Einer der Gründe warum ich den (Vor)frühling genieße. Und wenn nicht gerade wieder Mistwetter ist, dann kann man auch wieder so schön draußen sein. 

Aber gehandarbeitet wird natürlich trotzdem. An meinem Pullover habe ich in den Pausen auf Arbeit gestrickt, das ist vielleicht nicht so furchtbar viel, aber ein Fortschritt ist schon allein durch den begonnenen Ärmel erkennbar, auch wenn der schon wieder ein bisschen langweilig ist. Den nächsten Norwegerpulli muss ich auf jeden Fall mit mehr Muster stricken. Aber natürlich muss erstmal dieser hier fertig werden und dann wollte ich eigentlich erstmal Wolle aus meinem Vorrat verstricken. 


Garn: Basic Merino (hergestellt für Wolle und Hobby, gibt es also nur in den Läden in Kiel oder Lübeck oder natürlich im Onlineshop)
Lauflänge: 125 m auf 50 g 
Zusammensetzung: 50% Schurwolle (Merino), 50% Polyacryl
Anleitung: ein Norwegerpulli von Drops, allerdings werde ich die Tallierung weglassen und dafür lange Ärmel stricken
Verbrauch: Ich denke dass ich zwischen 11 und 12 Knäuel brauche.


Und dann hatte ich letzten Monat ja diese Socken in Arbeit gehabt. Diese sind inzwischen fertig und ich stricke einfach aus dem Rest noch Kindersocken. Falls also jemand Socken im Partnerlook in Gr. 38/39 und Gr. 28/29 haben möchte, dann darf er gerne Bescheid sagen. Ich stricke einfach so gerne Socken und meine Schublade ist wirklich voll.


Garn: Super Soxx color von der Firma Lang Yarns
Lauflänge 420m auf 100g (ganz klassisch 4-fach)
Zusammensetzung: 75% Schurwolle, 25% Polyamid




Und dann habe ich noch einen Stickflow. Ich hatte einfach so richtig Lust darauf hab mich an meine Weihnachtsgeschichte gesetzt und wie man hoffentlich sieht, habe ich richtig was geschafft. Darauf bin ich wirklich stolz. Noch das Stroh unter den Füßen des Esels und die 3 Weisen aus dem Morgenland. Die Backstichtes die verdränge ich im Moment noch mal ganz schnell. Allerdings wird der Fortschritt im März nicht ganz so groß sein, weil ich noch ein anderes kleines Projekt einschieben werde.

So, jetzt erstmal noch zu Creadienstag, HoT - Handmade on Tuesday und Maschenfein - Auf den Nadeln verlinken.

Liebe Grüße
eure Ulrike

1 Kommentar:

  1. Liebe Ulrike,

    wow soo viele schöne Projekte, da weiß man ja gar nicht wo man da zu erst hinschauen soll. :) Deine Weihnachtsgeschichte sieht einfach klasse aus und der Pulli wird auch super. Ich mag ja das schlichte ganz gerne.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen