Dienstag, 9. April 2019

Auf den Nadeln im April

Moin ihr Lieben,

ja ich lebe noch, aber hier ist gerade ein bisschen zu viel los, als dass ich die Ruhe hätte euch regelmäßig etwas zu zeigen. Nur die aktuellen Großprojekte an denen ich im Moment sowieso besonders fleißig bin, da will ich euch auf den aktuellen Stand bringen. Und sonst hätte es vermutlich auch nicht ganz so viel zu sehen gegeben, denn meine Nähmaschine ist leider seit einiger Zeit nicht in Ordnung und jetzt habe ich sie nach längerem Zögern zur Reparatur gebracht. Aber das wird wohl einige Zeit dauern, bis ich wie wieder bekomme, denn in Kiel jemanden zu finden ist irgendwie nicht so einfach. 

Aber trotz allem gestrickt habe ich einiges. Auf dem Foto vom letzten Monat seht ihr noch den ersten Versuch des Ärmels, der war leider zu eng, so dass ich das noch einmal aufgeribbelt habe und insgesamt sozusagen 3 Ärmel gestrickt habe, von denen es natürlich nur 2 an den Pullover geschafft haben :-D Und jetzt konnte ich endlich mit dem Mustersatz an der Passe meines Norwegerpullis anfangen. Ich fürchte man erkennt noch nicht ganz so viel, aber das wird dann im nächsten Monat besser. 


Garn: Basic Merino (hergestellt für Wolle und Hobby, gibt es also nur in den Läden in Kiel oder Lübeck oder natürlich im Onlineshop)
Lauflänge: 125 m auf 50 g 
Zusammensetzung: 50% Schurwolle (Merino), 50% Polyacryl
Anleitung: ein Norwegerpulli von Drops, allerdings habe ich die Tallierung verändert und lange Ärmel gestrickt
Verbrauch: Ich denke dass ich zwischen 11 und 12 Knäuel brauche.


Und an meinem Herzensprojekt habe ich auch gearbeitet und einiges geschafft, wie ich finde. Ich spreche natürlich von meiner gestickten Weihnachtsgeschichte, ein Design von Lindners Kreuzstich. Da geht es dem Ende entgegen, zumindest wenn die Backstichtes nicht wären. Aber natürlich werde ich die auch machen, denn die sind schon das Salz in der Suppe. 



Dieses Jahr zu Weihnachten werde ich sie aufhängen, das ist mein ganz fester Wille und es wird eine Zierde in meiner Wohnung sein. Auf jeden Fall ist es gut, dass es dem Ende entgegen geht, immerhin bin ich da schon 1,5 Jahre dran. und außerdem habe ich gerade eine große Menge an Stickvorlagen in Form von Heften von Rico Design bekommen und da juckt es mich schon in den Fingern gleich weiter zu machen. Von den 300 anderen Ideen in meinem Kopf einmal abgesehen. 

Jetzt muss ich aber los, die Arbeit ruft schon fast. Ich hoffe bis zum nächsten Beitrag dauert es nicht ganz so lang wie jetzt. Ich verlinke nur noch schnell zum Creadienstag und zu Maschenfein. 

Liebe grüße und bis bald,
eure Ulrike 



1 Kommentar:

  1. Liebe Ulrike,

    da warst du aber fleißig, der Pulli gefällt mir total gut. Vor allem das Muster am Bündchen. Auch deine Stickereien sind total schön geworden. Ich denke bis Weihnachten schaffst du das bestimmt. 😃

    Viele liebe Grüße deine naehbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen