Dienstag, 9. Juni 2020

Auf den Nadeln im Juni

Moin ihr Lieben,

nachdem das mit der Technik letzte Woche im Urlaub nicht so geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt habe und ich dann auch lieber den Urlaub genossen habe, gibt es diese Woche den Stand der Dinge bei meinen Großprojekten. 

Gearbeitet habe ich in diesem Monat wieder nur an 2 Projekten, für meine Strickjacke fehlt mir die Strickparty wohin ich sie immer mitgenommen habe, aber nach der Decke wird sie das nächste Pausenprojekt auf Arbeit, das wird allerdings noch ein bisschen dauern.


Aber die Decke, die ist ein gutes Stück gewachsen, für sie ist es ein Segen, wenn ich wieder in unsere Filiale nach Lübeck geschickt werde, denn dorthin fahre ich mit dem Zug und dabei kann ich ganz wunderbar stricken. Zumindest morgens. Nachmittags stelle ich mir oft einen Wecker und döse dann vor mich hin, denn irgendwie ist die Fahrerei ganz schön anstrengend. Anders anstrengend als die Arbeit. 1,2 m  in der Länge und 0,9 m in der Breite misst die Decke, wenn das aktuelle Knäuel türkis aufgebraucht ist, dann beende ich die Decke, dann ist sie groß genug für die Couch. 


Garn: Basic Merino (hergestellt für Wolle und Hobby, gibt es also nur in den Läden in Kiel oder Lübeck oder natürlich im Onlineshop)
Lauflänge: 125 m auf 50 g 
Zusammensetzung: 50% Schurwolle (Merino), 50% Polyacryl
Anleitung: Nach dem Muster vom Zackenschal aus dem Heft FaM  217


Und wenn ich zuhause dann doch noch mal Zeit habe, im Moment ist das irgendwie nicht so häufig, wie ich das gerne hätte, dann sticke ich an meiner Skyline. Eigentlich hatte ich gehofft, ich wäre diesen Monat schon bei einem der wirklich markanten Gebäude dieser Stadt um es euch leichter zu machen welche Stadt es denn nun ist, aber ich fürchte diesen Monat dürft ihr noch mal richtig raten.  Es gilt immer noch, wer als erstes die richtige Antwort findet, der darf sich auf eine Postkarte von mir freuen. Also ich freue mich, wenn ihr mitmacht.



Bis dahin verlinke ich noch zu Creadienstag, Handmade on Tuesday, Dings vom Dienstag.
Liebe Grüße
eure Ulrike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen