Dienstag, 30. Juni 2020

Decke mit Zickzackmuster

Moin ihr Lieben, 

da tauche ich mal wieder aus der Versenkung auf. Wir hatten diesen Monat viel Arbeit mit unserem Garten, mit Besuch (wobei das ja keine Arbeit ist) und ich selbst hatte viel Arbeit mit meinen Großprojekten und deswegen kann ich euch heute voller Stolz meine fertige Decke zeigen. 

Begonnen habe ich dieses Projekt letztes Jahr im September, ich hatte festgestellt, dass ich beim Fernsehgucken doch schnell mal kalte Füße bekomme und so stand der Plan mir eine Decke zu stricken. Garn hatte ich mir auch schnell ausgesucht. Geworden ist es die Basic Merino, die mein Chef selbst herstellen lässt, in Kombination mit der Merino 120 von Lang Yarns. Von unserer Eigenmarke gab es einfach kein schönes Türkis.



Garn: Basic Merino (hergestellt für Wolle und Hobby, gibt es also nur in den Läden in Kiel oder Lübeck oder natürlich im Onlineshop)
Lauflänge: 125 m auf 50 g 
Zusammensetzung: 50% Schurwolle (Merino), 50% Polyacryl
Anleitung: Nach dem Muster vom Zackenschal aus dem Heft FaM  217

Ich mag die Decke auf unserer dunkelgrauen Couch!

Sie ist ungefähr 1,5 m x 0,9 m groß geworden und ich habe theoretisch 21 Knäuel Wolle verarbeitet. Praktisch habe ich irgendwann nicht mehr mitgezählt, aber ich habe genau 3 Knäuel Türkis verarbeitet und dunkelblau ist von der Reihenzahl fast genau doppelt so viel drin wie türkis, also müssten es 6 Knäuel sein. Und weiß ist von der Reihenzahl fast genau doppelt so viel drin wie dunkelblau, müssten als 12 Knäuel sein. 

Das sie jetzt fertig ist, verdanke ich in gewisser Weise meinem Chef, da er mich so oft nach Lübeck geschickt hat, hatte ich auf dem Weg viel Zeit zum Stricken, aber ich wäre trotzdem lieber immer nach Kiel zum Arbeiten gefahren, da fühle ich mich irgendwie wohler. 

Jetzt habe ich ein neues, altes Großprojekt, also eins das geruht hat, in Arbeit. Die Mittagspausen sind also gesichert.

Jetzt verlinke ich noch zu Handmade on Tuesday und Dings vom Dienstag

Liebe Grüße und bis bald (versprochen),
eure Ulrike


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen