Donnerstag, 24. Januar 2019

Schmuck mit umnetzten Perlen

Moin ihr Lieben,

heute gibts mal wieder was für mich selbst zu sehen. Wobei ich mir auch noch vorstellen könnte den Schmuck für andere noch mal zu machen, denn Schmuck machen gehört zu den Sachen, die mir auch Spaß machen. Meist ist es ein bisschen Fummelkram, aber man sieht den Fortschritt und dann ist bei mir auch die Geduld gegeben. Aber ich will euch mal nicht länger auf die Folter spannen.




Das ist ein Set bei dem ich eine 16mm Polarisperle für die Kette ummantelt habe und zwei 14mm Polarisperlen für die Ohrringe. In dem Buch "Fädelschmuck" von Lydia Klös ist es ein bisschen anders vorgeschlagen, da besteht die Kette aus mehrern umnetzten Perlen und statt der Ohrringe gibt es da ein Armband aber das war mir dann doch too much. Leider hat die Höhe des Netzes nicht ganz zum Umfang der Perlen gepasst. Das Netz, was ich jetzt um die große Polarisperle gemacht habe, war eigentlich für die 14mm Perlen gedacht, aber da hätten sich die Spitzen oben und unten überlappt. Die Netze sind aus 2mm großen Delicaperlen gefädelt, wie das genau geht steht in dem Buch, deswegen kann ich das leider nicht aufschreiben.


Ich liebe dieses Buch. Meine Arbeitskollegin hatte es schon und nachdem ich bei ihr rein geblättert habe, wollte ich es sofort auch haben. Leider wird es nicht mehr verlegt und es gibt keine Neuexemplare, deswegen habe ich es mir gebraucht über Amazon bestellt und ich hatte Glück, es ist super in Ordnung. Also falls ihr es auch sucht, ISBN: 978-3-7724-5844-6. Vorletztes Jahr habe ich von meinen Kolleginnen ja ein Armband zum Geburtstag geschenkt bekommen, die Vorlage war auch aus diesem Buch. 

Vielleicht kann man erahnen, wieviele klene grüne Post its in dem Buch kleben, das sind Sachen, die ich gerne mal nachmachen würde. Mal sehen, wann ich das alles trage oder ob sich da ein Abnehmer findet :-).

So, jetzt verlinke ich noch zu Du für dich am Donnerstag.
Liebe Grüße
eure Ulrike

3 Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,

    dein Schmuck sieht klasse aus und gefällt mir total gut. Vielleicht können wir ja einen Tausch starten? Könnte ich dich denn mit etwas genähtem oder gehäkletem glücklich machen? :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      das klingt nach einer super Idee. Vielleicht sollten wir mal direkt mailen oder so, ich hab auch jetzt gerade noch ein Paar Ohrringe gemacht, da steigt die Auswahl. Gehäkelt klingt super, denn das ist ja nicht so meine Stärke. Stricken ja, aber Häkeln...

      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen
    2. Liebe Ulrike,

      wenn du magst kannst du mir ja mal hier schreiben: naehbegeisterte(at)gmail(Punkt)com
      Ich bin gespannt was du dir gehäkeltest wünschst und vor allem welche Farbe? :)

      Ich bin mir noch nicht so sicher ob ich eine öffentliche Aktion daraus mache, aber ich lasse mir etwas einfallen! :) Du musst ja auch nicht die von mir gefählten Verse, Bücher .... ect. verwenden.

      Viele liebe Grüße und einen tollen Start in die Woche deine Andrea

      Löschen